Suche

Letzter Einsatz

B3 --> Brandmeldeanlage hat ausgelöst

01.12.2018 um 07:08

Robert-Koch-Strasse, Neuenburg

Nächste Termine

  

Löschkids

 

Jedes Kind wollte schon mal Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau werden, das ist besonders dann wieder ein Thema wenn die Kids die Feuerwehr besuchen durften.

Das Erste was dann zu Hause gerufen wird "Mama, Papa, ich will unbedingt zur Feuerwehr."

 

Unsere Kleinsten fangen bei uns schon mit 6 Jahren in der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr an. Unter Leitung unserer beiden Erzieherinnen Kathrin Flury und Laura Kößler lernen die Kids die Feuerwehr kennen, treffen Gleichaltrige für die es ebenso nur die Feuerwehr sein kann und werden spielerisch an die Jugendfeuerwehr herangeführt.

Mit 10 Jahren können die Kinder dann in die Jugendfeuerwehr wechseln, von dort dann mit 17 Jahren zur aktiven Einsatzmannschaft.

Free Joomla! template by L.THEME