Suche

Nächste Termine

  
 

eiko_icon Gebäudebrand

B3
Zugriffe 42
Einsatzort Details

Otto-Lilienthal-Strasse, Neuenburg
Datum 15.11.2019
Alarmierungszeit 08:29 Uhr
Einsatzbeginn: 08:30 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neuenburg
Feuerwehr Zienken
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Einsatzleitwagen 1  HLF 16/24  LF 16/12  TLF 4000  LF 10/6
Brand

Einsatzbericht

Rauchentwicklung in einer Bearbeitungsmaschine

Am Freitag, 15. November bemerkten Mitarbeiter eines Industriebetriebs in die Otto-Lilienthal-Straße gegen 08:30 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Absauganlage einer Bearbeitungsmaschine, sie alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Die Rauchentwicklung breitete sich im Produktionsbereich aus. Das Gebäude war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits geräumt. Um den Schaden am Gebäude und der Bearbeitungsmaschine so gering wie möglich zu halten wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr mit Absprache der Geschäftsleitung entschieden die brennenden Filter der Absauganlage auszubauen und im freien abzulöschen. Kurz nach 09:15 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen, die Einsatzkräfte der Polizei Rettungsdienst und Feuerwehren Neuenburg am Rhein und Abt. Zienken rückten wieder ein.

 

Neuste Beiträge

Free Joomla! template by L.THEME