Suche

Nächste Termine

  
 

eiko_icon Betriebsstoffe ausgelaufen

ABC2
Zugriffe 20
Einsatzort Details

Robert-Bosch-Strasse, Neuenburg
Datum 29.05.2019
Alarmierungszeit 18:49 Uhr
Einsatzbeginn: 18:51 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neuenburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen 1  HLF 16/24  Rüstwagen 1  GW Transport
    ABC-Einsatz

    Einsatzbericht

    Defekte Tanksäule sorgt für einen Feuerwehreinsatz

    Am Mittwoch 29.05.2019 wurde die Polizei und Feuerwehr Neuenburg am Rhein um 18:49 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen an einer Tanksäule bei der Tankstelle in die Robert-Bosch-Straße alarmiert.Vor Ort drangen größere Mengen des Betriebsstoffes, aus einer Tanksäule. Der Versuche den Austritt des Betriebsstoffes über die Not-Aus-Schaltung zu stoppen blieben zuerst ohne Erfolg. Umgebend wurden alle Wassereinläufe auf dem Betriebsgelände und der Straße gesichert. An der defekten Tanksäule wurde eine Öl-Sperre errichtet. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde ein Löschfahrzeug in Stellung gebracht. Das Auslaufen des Betriebsstoffes konnte durch Schließung der Absperrorange gestoppt werden. Der ausgelaufene Betriebsstoff wurde von der Feuerwehr ab gestreut und aufgenommen. Über die Zeit der Sicherungs- und Aufräumarbeiten wurde die Tankstelle geschossen und die Robert-Bosch-Straße für den Verkehr gesperrt.

    Free Joomla! template by L.THEME