35,10,0,50,1
1,600,60,2,1000,5000,15,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,0,1,5000
0,1,0,0,2,40,15,5,2,1,0,20,0,1
ELW Neuenburg
ELW Neuenburg
ELW Neuenburg
Flächenbrand am Rhein
Flächenbrand
Flächenbrand
VRW Neuenburg
VRW Neuenburg
Waldbrand Zienken
Waldbrand Zienken
Waldbrand Zienken

Suche

Nächste Termine

  

Pressebericht

Die Feuerwehr Neuenburg am Rhein wünscht allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Dienstag 10.12.19 20:50 Uhr

Glück im Unglück, PKW rutscht bei Steinenstadt in den Baggersee

Am Dienstag, 10. Dezember wurden die Rettungskräfte um 20:59 Uhr zu einer Wasserrettung an den Baggersee bei Steinenstadt alarmiert.

Beim Nachtangeln ist ein Angler mit seinem PKW wohl zu nahe an die Seeböschung herangefahren.

Der Fahrer versuchte mit Hilfe eines in der Nähe befindenden Campingplatzbetreibers sein Fahrzeug aus der misslichen Lage zu bergen.

Der PKW rutschte ab und versank bis zur Abbruchkante des Sees unter Wasser.

Dem Fahrer ist hierbei glücklicherweise nicht passiert.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr forderte zur Unterstützung Bergetauchern des THW an.

Nach dem das Fahrzeug von den Tauchern gesichert war konnte es mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr geborgen werden.

Der Baggersee wurde mit dem Feuerwehrboot auf auslaufende Betriebsstoffe und Treibgut überprüft, glücklicherweise sind keine Betriebsstoffe ausgelaufen.

Durch die umsichtige Bergung kommen ein Umweltschaden vermeiden werden. Treibgut wurde aufgenommen, gegen 01:00 Uhr war der Bergungsmaßnahme abgeschlossen.

Im Einsatz befanden sich, Polizei, die Feuerwehren Neuenburg am Rhein und Steinenstadt, sowie das THW Breisach und Kenzingen mit rund 40 Einsatzkräften.

 

Neuste Beiträge

Free Joomla! template by L.THEME